Infotag bei dem Schilder- und Lichtreklamehersteller / Werbetechniker Betrieb Werbetechnik Grein in Neuss bei Düsseldorf - handwerklich und innovativ -

Uhrzeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Jülicher Str. 37
41464 Neuss
Beschreibung

Hallo,

ich freue mich über Dein Interesse an einem Schnuppertag in meinem Fachbetrieb und den Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers.
Mein Unternehmen besteht seit 1949 und wir sind ein junges dynamisches Team von 10 Mitarbeitern sowie Azubi´s.

Bei der Informationsveranstaltung kannst Du dir einen Einblick in unseren Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers machen.                                                                Wir produzieren, handwerklich, sichtbare Werbung. Von Folienbuchstaben für eine Auto- oder Schaufensterbeschriftung, über Schilder und Informationssysteme,bis hin zu leuchtenden Werbeanlagen die an Gebäuden, in schwindelnder Höhen, ihre werbebotschaft weit sichtbar verbreiten.
Am Schnuppertag werden wir dir, im ersten Teil, den Betrieb zeigen und erklären was wir genau machen und  herstellen.
Im zweiten Teil kannst du Dir, mithilfe unserer Azubis, deinen Namen aus bunter Folie selber herstellen.
Diesen kannst Du dann natürlich mitnehmen und hinkleben wo du möchtest :-)

Auf unserer Webseite kannst Du dir gerne vorab einen Eindruck über uns verschaffen
www.werbetechnik-grein.de

zum Job findest du hier weitere Informationen https://www.werbetechnik-grein.de/jobs.ph

Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen und Dir meinen Betrieb zu zeigen.

Für den Schnuppertag solltest du feste Schuhe und normale Kleidung tragen.

Bis dahin alles Gute
Sebastian Grein

 

Berufsfeld:
Medien
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Werbetechnik Grein

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind spezialisiert auf Werbetechniken aller Art – ob Lichtwerbeanlage, Einzelbuchstaben, Werbeschilder oder (Auto-)Beschriftungen! Unsere Kunden, sowohl aus privaten als auch gewerblichen Bereichen, setzen vor allem auf unsere langjährige Erfahrung. Jegliche Art von Werbung wird von uns bestmöglich umgesetz

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Information und Kommunikation
Verarbeitendes Gewerbe