Erfolg im Schreinerhandwerk

Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
May 15
41334 Nettetal
Beschreibung

Lernen Sie die Arbeiten in einer hochmodernen Schreinerei kennen (M/W/D)

Als inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Möbelsektor lernen Sie das Arbeiten mit hochwertigen Materialien und modernsten Maschienen, aber auch das klassische Schreinerhandwerk kennen.
Unsere Kunden sind anspruchsvoll und perfekte, millimetergaue Arbeiten von uns gewöhnt. Dabei arbeiten wir nicht "von der Stange", sondern fertigen individuell und passgenau. Dabei stehen allein mehr als 2.000 Farbnuancen zur Auswahl, die die eigene Lackierstraße auf den Punkt trifft, auch Echtholzfurniere werde selbst aufgebracht.

Haben Sie Interesse an handwerklichen Arbeiten, computergesteuerten Fertigungsmaschienen und traditionellem Handwerk? Dann sollten wir uns kennenelernen.
 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Adresse der Schreinerei (abweichend von der Firmenanschrift)
Auf der Landwehr 19
41334 Nettetal (OT Kaldenkirchen)

Anton Thelen GmbH - Thelen|Drifte Unternehmensgruppe

Unternehmensdarstellung: 

Die Thelen|Drifte Unternehmensgruppe ist ein hochwertiger Anbieter individueller Küchen und ganzheitlicher Wohnkonzepte. Seit 1726 besteht das nachweislich älteste Unternehmen am Niederrhein, gewachsen aus einer ländlichen Schreinerei in kleinen Nettetaler Ortsteil Leuth. Das traditionsreiche Familienunternehmen war und ist stets inhabergeführt.
Schwerpunkt der Firmengruppe sind zum einen wertige Küchen, die sowohl in Kooperation mit namhaften Marken gefertigt werden, aber seit einiger Zeit auch komplett in der eigenen Manufaktur individuell geschreinert werden. So wird absolut jede einzelne Küche zum absoluten Unikat. Das zweite Standbein sind ganzheitliche Wohnkonzepte mit kompletten Möbelbau ebenfalls in der hochmodernen eigenen Schreinerei. So wird jeder Millimeter des Wohn-uns Lebensraumes passgenau in einer Stilrichtung eingerichtet – ob Schlaf- oder Wohnraum, Kinderzimmer oder Eingangsbereich.
Ergänzend werden in zahlreiche Objekten Innenausbauten von Thelen gefertigt.
 

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz