Estrichleger

Angebotstag:
Region: 
Mönchengladbach, Stadt (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag: 
Montag, 24. April 2023
Uhrzeit:
6:30 - 14:30
Veranstaltungsort:
Tomper Weg 39
41169 Mönchengladbach
Beschreibung

Wenn du schon immer einmal in den Beruf des Estrichlegers hineinschnuppern wolltest, bist du bei uns genau richtig.
Als Meisterbetrieb liegt uns die Ausbildung in einem jungen Team im Handwerk am Herzen.
Hast du Spass am Handwerk, etwas zu errichten und Teil eines Teams zu sein, dann melde dich bei uns.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Frings Estriche GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Erfahrung trifft Innovation. Gegründet 2000, ist die Firma Frings Estriche GmbH doch ein sehr junges Unternehmen. Unser Gründer Oliver Frings war nach Abschluss seines Meisterbriefes der jüngste Gründer einer Estrichfirma mit Meister in NRW. Damals startete er mit 3 Mitarbeitern und einem Fuhr- und Maschinenpark der neuesten Generation. Unser stetig wachsender Kundenstamm schätzt seitdem unser Know-how, das regelmäßig durch aktuelle Lehrgänge erweitert wird. Unser Leistungsportfolio zeigt: Wir fühlen uns im Gewerbe genauso wohl wie auf privaten Baustellen, im Neubau genau wie bei der Sanierung von Altbauten und in der Zusammenarbeit mit Architekten genau wie mit Bauunternehmern. Heute besteht unser Team aus 9 Mitarbeitern und 2 Azubis. Denn als Ausbildungsbetrieb ist es uns ein Anliegen, in die Förderung der Jugend zu investieren – und damit in die Zukunft des Estrichgewerkes.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Handwerk