1 Tagespraktikum im Zuge der Berufsfelderkundung

Uhrzeit:
7:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Weihersfeld 14
41379 Brüggen
Beschreibung

Die Schüler bekommen einen ersten Einblick in die täglichen Aufgaben eines Dachdeckers. Dazu gehören  z. B.:

  • Steil- und Flachdacharbeiten
  • der Ausbau eines Dachgeschosses mit oder ohne Wärmedämmung
  • Dachbegrünung
  • Installation einer Photovoltaikanlage
  • große und kleine Reparaturarbeiten an Regenrinne oder Kamin
  • Fassadenbekleidung
  • und vieles mehr

Ihr solltet schwindelfrei und sportlich sein. 
Außerdem solltet ihr die frische Luft lieben, egal bei welcher Witterung.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte meldet euch ein paar Tage vor Praktikumsbeginn, damit wir die Uhrzeit noch einmal abstimmen können.

Bringt bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mit. Außerdem genügend Getränke und Essen.

Karl Heinz Stevens Bedachungen GmbH & Co.KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein familiengeführtes Handwerksunternehmen und beschäftigen
Stand 2019: 2 Meister, 12 Dachdeckergesellen sowie 2 Auszubildende.
Unser Büro ist von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt
Wir legen größten Wert auf handwerklich ausgereifte Leistung zu einem fairen Preis.
Für uns macht es keinen Unterschied ob es sich um eine kleine Schönheitsreparatur oder zum Beispiel um eine umfangreiche Dachsanierung handelt.
Weil unsere Mitarbeiter nicht nur kompetend, zuverlässig und flexibel sind, sondern auch freundlich, geht uns die Arbeit im Umkreis von 20 km in Brüggen nicht verloren.
Seit 2009 wurde unser Unternehmen von den Baugewerblichen Verbänden mit der 5-Sterne-Qualifikation „Meisterhaft“ ausgezeichnet.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe