Schnuppertag Dachdeckerbüro; Kauffrau:mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Handwerk für die Rupert Neudeck Gesamtschule am 02.04.25
Angebotstag:
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Beschreibung
Hier ist was los !! Unsere Dachdecker Gesellen kommen ins Büro und brauchen Infos, das Telefon klingelt, Kunden rufen an, Material wird bestellt, Baustellen eingerichtet, Mitarbeiter bekommen die Infos, die sie für ihre Baustellen brauchen. Dazwischen sitzt du und organisierst und regelst alles. Ohne Dich geht nichts !!
Sekretäre und Sekretärinnen entlasten Vorgesetzte oder eine Abteilung ihres Unternehmens, indem sie administrative Aufgaben übernehmen. So erledigen sie die Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen, koordinieren Termine, erstellen bzw. kontieren Rechnungen. Daneben verwalten sie das Büromaterial oder erledigen die Ablage. Sie beschaffen Informationen, bereiten Unterlagen auf und erstellen Präsentationen nach Vorgabe bzw. Absprache.
Berufsfeld:
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
- Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
- Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
- Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
- Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
- Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
- Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Alles Bedacht Dachdeckerei Guido Mertens
Wir sind ein junges Team mit großer Berufserfahrung. Neben der Ausbildung in Dach-, Wand und Abdichtungstechnik haben unsere Mitarbeiter vielfältige Zusatzqualifikationen – zum Beispiel als Klempner, Schlosser, Zimmerer, Trockenbauer oder Fachkraft für Asbest und Dachsanierung. Unternehmensinhaber und -gründer Guido Mertens ist Dachdeckermeister und zugleich geprüfte Fachkraft für Altbausanierung. Von unseren Kunden – Privatkunden, Hausverwaltungen und Architekten – werden wir oft für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und das gute Arbeitsklima gelobt. Das freut uns, denn für uns ist Freude an der Arbeit eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Ergebnis.