Autos begeistern dich? Komm vorbei und erprobe deine Fähigkeiten bei Reparatur und Lackierung!

Angebotstag:
Region: 
Neuss, Rhein-Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag: 
Dienstag, 17. April 2018
Uhrzeit:
8:00 - 12:30
Beschreibung

Bei eurem Besuch bei uns werdet ihr eine Betriebsführung kriegen und je nach Interesse bei Reparatur- und Lackierarbeiten zugucken können. Bei einfachen Arbeiten werdet ihr selber anpacken können um ein Gefühl für die Arbeit zu bekommen. Unsere Auszubildenden werden euch einen Einblick geben, wie die Ausbildung für sie abläuft und sie stellen sich euren Fragen! Solltet ihr euch wohl gefühlt haben, besteht die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns zu machen. Wie lange und wann das ablaufen kann, werden wir mit euch individuell vereinbaren.

Voraussetzungen für euren Besuch sind vor allem eure Neugierde! Wir freuen uns über junge Menschen, die gerne im Team arbeiten und Interesse an handwerklichen Tätigkeiten haben. Es gibt aber auch praktische Voraussetzungen: Im Handwerk ist es wichtig, Arbeitskleidung zu tragen. Ihr werdet einen "Blaumann", also eine Arbeitshose, von uns bekommen. Bitte tragt feste Schuhe und Kleidung, die schmutzig werden kann. Euer Schmuck oder andere Dinge, die euch wichtig sind, bleiben an dem Tag am Besten zu Hause. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne unter 02131-1245633 anrufen. Einen tollen ersten Einblick in unsere Berufe bietet dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=nJwnpiDMUe4

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungsort:
Moselstrasse 29
41464 Neuss
Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist um acht Uhr im Betrieb (Moselstr. 29 in Neuss). Bitte meldet euch im Büro (links von der Halle) bei Herrn Werner Krause. Bitte bringt ausreichend Wasser zum Trinken mit und zieht die bereits beschriebene Arbeitskleidung an (Funktionskleidung, feste Schuhe, kein Schmuck). Wir beenden den Tag um 12.30 Uhr, ihr könnt also zum Mittagessen nach Hause.

Krause Karosserie Neuss GmbH
Moselstrasse 29
41464 Neuss
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Krause Karosserie Neuss GmbH ist ein familiengeführter Betrieb, der seit 60 Jahren Lackier- und Karosseriearbeiten für Kunden im Kreis Neuss durchführt. Mit seinen 46 Mitarbeitern bietet unser Betrieb hervorragende Voraussetzungen für die Ausbildung zum/zur Karosseriebaumechaniker/in und Fahrzeug-Lackierer/in. Dabei schafft die neueste technologische Ausstattung die Grundlage, sich auf eine Zukunft in der Automobilreparatur effektiv vorzubereiten. Wer mehr erfahren möchte, kann sich unter www.krause-karosserie.de informieren oder uns direkt unter 02131-1245633 telefonisch erreichen.

Unternehmensgröße:
21-50
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz